Helen Baumann

  • Wanderleiterin
  • wohnt in Huttwil
  • begleitet Reisen nach Marokko und auf die Kapverden

Seit dem Februar 2004 bin ich für Rickli Wanderreisen als Reisebegleiterin in Marokko und auf den Kapverden unterwegs. Die unterschiedlichen Kulturen dieser zwei Länder, die phantastischen Landschaften, die warmherzigen, fröhlichen und offenen Menschen, sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen und vertraut geworden. Das befähigt mich, auf den Wanderreisen als Brückenbauerin zu wirken und meinen Gästen Land und Leute samt ihren Geschichten, Freuden und Sorgen, näher zu bringen und spannende Begegnungen zu ermöglichen. 

Hauptberuflich arbeitete ich bis Ende 2018 als Organisationsberaterin und Coach in einer Non-Profit-Organisation. Seit meiner Pensionierung führe ich ein abwechslungsreiches Leben als ehrenamtlich und freiwillig Engagierte in zwei Vorständen und einem Haus für demenzkranke Menschen. Daneben bin ich begeisterte Wanderleiterin für den Schweizerischen Alpenclub SAC, für Pro Senectute und nach wie freudig und engagiert für Rickli Wanderreisen.